Frühlingskonzert des Musikvereins Waldkönigen: Ehrungen verdienter Musiker

Fast volle Hütte in der Ausstellungshalle des Autohauses Blankenheim am 16. April: Die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Waldkönigen brachten ein abwechslungsreiches Frühlingskonzert zu Gehör.

In zahlreichen Register- und Gesamtproben und zuletzt an einem ganzen langen Wochenende hat das Orchester sein Repertoire einstudiert. Die Besucher konnten sich an vielen bekannten Melodien erfreuen. Besonders gefallen konnten die solistischen Darbietungen wie „Oh Yes Lord“ mit der Gesangssolistin Anne Marthen, dass Trompetensolo „Der alte Dessauer“ mit dem Solisten Teddy Gaytandjiev und das Posaunensolo „Way Down Blues“, vorgetragen von Josef Roos. Soviel Einsatz wurde vom begeisterten Publikum mit stehenden Ovationen belohnt. Das Frühlingskonzert bot auch den angemessenen Rahmen, um die verdienten Mitglieder des Vereins für ihre jahrelange Vereinsarbeit auszuzeichnen.

Svenja Billigen bekam Jugend-Silber für fünf Jahre im Verein. Für zehn Jahre  Zugehörigkeit zum Verein wurden ausgezeichnet: Matthias Fiedler, Pierre Jaquemod, Pia Lorse, Annika Wirtz, Markus Ediger und Johannes Fiedler. Für 20 Jahre im Musikverein wurde Ilona Scholzen ausgezeichnet, die auch schon in Darscheid, Ulmen und heute noch in  Musikverein Waldkönigen musiziert. Schüller Rainer wurde für seine 30 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt.

Außerdem wurden ausgezeichnet für 40 Jahre Jaquemod Günther und für 50 Jahre Willi Lorse, der seit über 30 Jahren sehr erfolgreich als Dirigent im Musikverein Waldkönigen tätig ist.

Der Musikverein Waldkönigen freut sich auf weitere Konzerte, die in diesem Jahr noch folgen werden.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen