Geistliche Lieder und Songs zur keltischen Harfe

Daun. Die Weggemeinschaft Vulkaneifel lädt ein zu:

„Blessing of the Road“

Nadia Birkenstock – Keltische Harfe & Gesang

Geistliche Gesänge, Folksongs und Instrumentalstücke aus Irland, Schottland, England und Wales mit Nadia Birkenstock (Keltische Harfe und Gesang) sind am Sonntag, den 21. November um 17:00 Uhr, in der Pfarrkirche Niederstadtfeld.

Es ist eine besondere Atmosphäre, die Nadia Birkenstock schafft, wenn sie die Zuhörer mitnimmt in die Welt der purpurfarbenen schottischen Heide, der englischen Adelssitze und der smaragdgrünen irischen Inseln. Die keltische Harfe, die wie kaum ein anderes Instrument tief in der keltischen Kultur verwurzelt ist, wird von Nadia Birkenstock meisterhaft gespielt: mal mit filigransten Arpeggien, mal mit groovigen Rhythmen.Songs und Dance Tunes aus Irland, Schottland, England und Wales sind ebenso vertreten wie Nadias eigene Songs.

Ihr „feengleicher Gesang“ (Rheinische Post) und ihre feinsinnig-humorvolle Moderation machen das Programm zu einem besonderen Konzerterlebnis. Nadia Birkenstock, die zu den führenden Folk-Harfenistinnen in Deutschland zählt, begeistert auf ihren Tourneen durch Europa und die USA eine ständig wachsende Fan-Gemeinde, wobei sie auf Burgen und Schlössern, in Kirchen und Konzertsälen, auf Festivals und in Folkclubs genauso zuhause ist wie auf Empfängen der Irischen Botschaft.

Die gebürtige Solingerin studierte Gesang in den USA und an der Musikhochschule Düsseldorf und brachte bereits während des Studiums ihr erstes Konzertprogramm für Gesang und keltische Harfe auf die Bühne. Heute tourt sie durch Europa und die USA und hat bereits fünf Solo-CDs im Gepäck. TV- und Rundfunkauftritte bei WDR, SWR, RBB, France Musiques, Celtic World Radio Australia u.a.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen