Gutes essen und Gutes tun

Bitburg. Beim 4. Bitburger Sozial-Gericht kamen Spenden in Höhe von 4.444 Euro für den Freundes- und Förderverein der Marienhausklinik Bitburg e.V. zusammen

Bitburg. Ein Sozial-Gericht, bei dem man rundum verwöhnt wird? Das gab es am 7. April für 160 Gäste im Autohaus Eifel-Mosel: Bereits zum vierten Mal haben Unternehmer und bekannte Persönlichkeiten aus der Region Eifel-Mosel für den guten Zweck den Kochlöffel geschwungen. Am Ende des Abends konnten die Gäste selbst entscheiden, welchen Betrag sie in die Spendenbox geben wollten. Dabei kam ein Erlös in Höhe von 3.810 Euro zusammen. 315 Euro spendete Peter Kockelmann, der eine Bilderausstellung zeigte und von jedem verkauften Bild flossen 50 Prozent des Erlöses in den Spendentopf. Das Autohaus Eifel-Mosel rundete den Spendenbetrag auf 4.444 Euro auf. Gemäß dem Motto „Aus der Region – Für die Region“ geht das Geld an den Freundes- und Förderverein der Marienhausklinik Bitburg e.V. 

Eifel-Roastbeef, hausgemachte Schokopralinen und viele weitere Leckereien: Beim Gourmetabend wurden die Gäste mit einem Fünfgangmenü rundum verwöhnt. Gemeinsam mit „Chefkoch“ Christopher Bischof vom Brauerei-Ausschank „Zum Simonbräu“ standen zehn Hobbyköche am Herd: Andreas Hoffmann, Werner Schulz, Josef und Marie-Luise Ewen, Peter Bersch, Helmut Marmann, Nadine Becker, Heribert Mertes, Werner Orth, Dr. Werner Wolf und der diesjährige Schirmherr des Sozial-Gerichts, Bürgermeister Joachim Kandels.

Ein Highlight des Abends war der Auftritt von Thomas Schwab & Band mit Sängerin Meike Anlauff und Starlight Express-Star David Moore, die für passende Musik und großartige Stimmung sorgten.

 „Es ehrt uns, dass wir Gastgeber dieser großartigen Veranstaltung sein dürfen“, freut sich auch Marc Herschbach vom Autohaus Eifel-Mosel. „Wir fühlen uns in der Region tief verwurzelt und möchten den Menschen hier gern etwas zurückgeben.“

Das Sozial-Gericht hat bereits Tradition in Bitburg. Auch 2011 konnten wieder viele Sponsoren gewonnen werden: Lexus Deutschland, der Brauerei-Ausschank „Zum Simonbräu“, das Weingut Alois Kirchen, Caffee & Co., Getränke Heck, Hofgut Sachsen-Wagner, der Service Bund Mettler, die Metzgerei Josef Ewen, der Fotograf Michael Barg, Party Rent und Veranstaltungstechnik Pro Musik. Moderator Thomas Vatheuer führte durch den Abend. Auch im nächsten Jahr wird der Tisch wieder für das Bitburger Sozial-Gericht gedeckt.

Weitere Informationen:

Autohaus Eifel-Mosel
Nicole Funk
Ottostraße 2/Auf Merlick
54634 Bitburg

Tel: +49 (0) 6561/6004-463
Fax:+49 (0) 6561/6004-202
E-Mail:  n.funk@eifelmosel.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen