Ideenwettbewerb „Mein Landesgartenschau-Maskottchen“. Der Einsendeschluss rückt näher. Bis zum 30. April 2011 können noch alle mitmachen!

Zülpich. Die Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH hatte Mitte März einen offenen
Maskottchen-Ideenwettbewerb ausgelobt. Gesucht wird ein Maskottchen, das in besonderer Weise zur Region, zur Stadt Zülpich und zur Landesgartenschau passt. Das Landesgartenschau-Maskottchen soll ein Sympathieträger für Jung und Alt werden. Das Maskottchen soll sowohl als kleine Figur und Schlüsselanhänger funktionieren, aber auch als große, bewegte Figur (walk-act).

„Bisher sind schon tolle Ideen im Landesgartenschaubüro eingegangen. Wir hoffen aber, dass noch viele Bürgerinnen und Bürger die Ostertage und die Ferien nutzen und ihre Ideen für ein Landesgartenschau-Maskottchen einsenden“, resümierte Albert Bergmann, Bürgermeister der Stadt Zülpich, die bisherigen Ergebnisse. „Die Resonanz auf unseren Wettbewerb ist groß. Wir haben mehrere hundert Teilnahmebögen verteilt. Ich bin sicher, dass noch viele die verbleibende Zeit bis
zum 30. April nutzen und um spannende und gute Ideen zu entwickeln. Es lohnt sich auch mitzumachen, denn es werden ja nicht nur die besten Ideen prämiert. Wir wollen im Anschluss an den Wettbewerb auch die schönsten Entwürfe im Rathaus ausstellen und so allen zeigen“, ergänzt Heinrich Sperling, einer der beiden Geschäftsführer der Landesgartenschau GmbH Zülpich 2014.

Die eingesandten Ideen werden von einer Jury bestehend aus Vertretern der Landesgartenschau GmbH, des Aufsichtsrates, des Fördervereins und externen Fachleuten bewertet. Die besten Ideen werden prämiert. Es gibt tolle Überraschungspreise, z.B. ein Tag auf der Gartenschau mit tollem
Rahmenprogramm, Dauerkarten und Tageskarten. Die Jurysitzung findet jetzt am Donnerstag, den 12. Mai 2011 statt. Die Preisverleihung und die Veröffentlichung des Gewinners und der prämierten Arbeiten sind für Freitag, den 20. Mai 2011 geplant. Es gibt viele Überraschungspreise, z.B. ein Tag auf der Gartenschau mit tollem Rahmenprogramm, Dauerkarten und Tageskarten.

Teilnehmer des Wettbewerbes tragen ihre Ideen in einen von der Landesgartenschau vorgefertigten Teilnahmebogen ein und senden diesen entweder an die Landesgartenschau Zülpich 2014 GmbH oder geben diesen in einer der Zweigstellen der Kreissparkasse Euskirchen ab. Es werden nur Ideen
gewertet, die auf diesem Teilnahmebogen eingetragen sind. Zusätzlich kann eine A4 große Zeichnung oder ein Foto beifügt werden.

Erhältlich sind die Teilnahmebögen des Ideenwettbewerbes „Mein Landesgartenschau – Maskottchen“ in allen Bürgerbüros im Kreis Euskirchen, in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse Euskirchen sowie unter www.laga2014.de.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen