Krimilesung mit Jacques Berndorf bei Bungert

Wittlich. Gut besucht war die Krimilesung mit Jacques Berndorf am 16. Dezember in der Bar und Lounge 50 Grad Nord bei Bungert in Wittlich.

Jacques Berndorf ist das Pseudonym des 1936 in Duisburg geborenen Journalisten, Sachbuch- und Romanautors Michael Preute. Sein erster Eifel-Krimi, „Eifel-Blues“, erschien 1989. In den Folgejahren entwickelte sich daraus eine deutschlandweit überaus populäre Romanserie mit Berndorfs Hauptfigur, dem Journalisten Siggi Baumeister.

Berndorf setzte mit seinen Romanen die Eifel auf die bundesweite Krimi-Landkarte. Offenbar schlummert in unserer beschaulichen Heimat ein ungeahntes, kriminelles Potenzial. Zu Beginn seiner Lesung gab der Autor den Zuhörern einen intensiven Einblick in seine journalistische Arbeit als Reporter in den Krisenherden der Welt.
Das Schreiben von Kriminalromanen helfe ihm bis heute dabei, die Kriegserlebnisse zu verarbeiten. Mit zwei ungewöhnlichen Weihnachtsgeschichten und Auszügen aus seinem aktuellen Buch „Eifel-Connection” bescherte Berndorf seinen Zuhörern einen spannenden Abend. Bei der abschließenden Signierstunde hatten die Krimifans ausreichend Gelegenheit, sich mit dem Autor auszutauschen und ihr persönliches Leseexemplar mit einer Widmung versehen zu lassen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen