Landfleischerei Böhmer vergrößert die EIFEL-Familie

Nettersheim. Qualitätsprodukte aus der Region werden immer beliebter. Der Bereich Fleisch und Wurst nimmt hier eine bedeutende Rolle ein. Ständig neue Skandale verunsichern die Verbraucher und wecken den Wunsch nach Orientierung. Die Transparenz der Produktion wird in diesem Zusammenhang immer wichtiger. Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt bei der Auswahl der täglichen Nahrungsmittel eine immer größere Rolle. Kurze Transportwege und  umweltschonende Verarbeitungsweisen sind hier beispielhaft zu nennen.

Metzgereien, die das Logo der Regionalmarke EIFEL tragen, lassen sich vor diesem Hintergrund regelmäßig von unabhängigen Prüfinstituten kontrollieren. Sie sichern Herkunft, Qualität und Transparenz. Somit lässt sich auf kürzesten Wegen zurückverfolgen, woher das Fleisch kommt und wie es verarbeitet wurde. „Unbeschwerter Genuss“ lautet die Devise.

Nun hat sich auch die Landfleischerei Böhmer aus Nettersheim der Regionalmarke EIFEL angeschlossen und setzt damit ein wichtiges Zeichen. „Wir möchten uns bewusst von Massenware abheben“, sagt René Böhmer. „Gerne lassen wir uns hinsichtlich der Herkunft und der Verarbeitung unserer Fleisch- und Wurstwaren prüfen. Dies wird nun durch das Zertifikat der Regionalmarke EIFEL bestätigt.“

„Die Regionalmarke EIFEL ist Gütesiegel und Herkunftszeichen zugleich“, ergänzt Arndt Balter vom Markenmanagement der Regionalmarke EIFEL GmbH. „Der Verbraucher kann sich am Logo orientieren, wo er garantierte Frische aus der Region erhält.“

Die aktuelle Prüfung wurde vom Zertifizierungsunternehmen KuK aus Burbach (Eifel) durchgeführt und bestätigt die Herkunft und Qualität der Produkte.

Weitere Infos unter: www.landmetzgerei-boehmer.de und www.regionalmarke-eifel.de
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen