Die Eifel von einst in Bildern – eine Hommage an die Region und ihre Menschen

Heinrich Pieroth (1893-1964) war Fotograf in Mayen und konzentrierte sich sein Leben lang auf seine Heimatregion. Das Rheinische Bildarchiv betreut seinen fotografischen Nachlass, der nun erstmals in dem neuen Bildband In der Eifel. Fotografien von Heinrich Pieroth aus den 1920er bis 1950er Jahren veröffentlicht wird.

Die rund 300 Fotografien zeugen von Pieroths Verbundenheit mit seiner Heimatregion. Der eindrucksvolle Bildband ist nicht nur eine Augenweide und eine Hommage an die Region, sondern auch ein schöner Beitrag zur Regionalgeschichte und ein Fotoalbum, das zum Erinnern und Wiederentdecken einlädt.

Herausgegeben vom Rheinischen Bildarchiv Köln, Bearbeitet von Katja Hoffmann, Köln: Emons Verlag 2020. Gebunden mit Schutzumschlag
ISBN 978-3-7408-0794-8, 320 Seiten, € [D] 39,95

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen