„Reusch rettet die Welt oder Das rote Fischförmchen“

reusch_41_14Wir sind Weltmeister – aber Meister in was für einer Welt bitteschön? In einer Welt ohne Sparzinsen – das lohnt sich doch nicht! Trotzdem: Einer rettet die Welt! Wir haben ja sonst keine. Dazu brauchen wir jemand. Und wir haben ja nur einen: Stefan Reusch.  Mit sanftem Lächeln und großer Geistesanwesenheit putzt der SWR 3-Wochenrückblicker in „Reusch rettet die Welt“ alles runter, was ihn stört. Dazu gehören: Lasagne und die Viererkette, Sonnenschein und Windkraft, Männer und Frauen, Bischöfe und Helene Fischer, aber auch Kinder und Dosen. Die Presse urteilt „Reusch zeigt beim Weltretten eine thematische und mimische Bandbreite, die ihresgleichen sucht.“ „Verbalgigant.“ „Bitterböse, köstlich!“, „Wortakrobatik auf höchster Ebene!“ Stefan Reusch ist Kabarettist, Autor, Moderator und Sprecher. Er lebt seit 1989 in Köln und arbeitet von dort für Hörfunk und TV, für Kleinkunst- und Theaterbühne, für sich und andere. Mit seinem satirischen Wochenrückblick ist Stefan Reusch regelmäßig auf SWR 3 zu hören, er moderiert regelmäßig die Sendungen „Spielart“ (WDR 5) und „Scheinwerfer“ (WDR 4). Zuletzt erschien von ihm das Buch „Zusammenstöße“, Entenfuß- Verlag, Berlin 2013 – Neuerscheinung: „Zusammenstöße“ – merkton-hörbuch, merkton Verlag, 26.09.2014 – ISBN: 3.935866-50-7.

Termin ist der 10.10. ab 19.30 Uhr in der Heidsmühle. Karten kosten € 15,00 incl. Pausensnack.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen