Musikschule Vulkaneifel ehrt ihre Preisträger

Vulkaneifel. In einem Festakt ehrt die Musikschule Vulkaneifel ihre Preisträger beim diesjährigen Wettbewerb „Jugend musiziert“. Acht Schülerinnen und Schüler der Musikschule Vulkaneifel errangen hervorragende Preise im Wettbewerb „Jugend musiziert“ in Trier, der in diesem Jahr in den Kategorien Klavier solo und Bläser-Ensemble ausgeschrieben war.

Ein 1. Preis ging an die junge Pianistin Varinja Abt, die mit 21 Punkten in der jüngsten Altersstufe teilgenommen hat. 4 Schüler errangen 2. Preise in Klavier und Querflöten-Ensemble, Jan-Dario Neifeld, in der Wertung Klavier solo, Amelie Woelwer, Maike Schröder und Silvan Biwer in der Wertung Bläser-Ensemble. Maike Schröder nahm dabei sogar in zwei Ensembles teil und errang dabei zweimal einen 2. Preis. Schließlich erhielten die Pianisten Cindy Wiens, Celine Neifeld und Tom Schneider  jeweils einen hervorragenden 3. Preis.

In dem Festakt betonte der Musikschulleiter Michael Frangen die weitreichenden Folgen der Teilnahme an Wettbewerben für die Schülerinnen und Schüler in unserer heutigen Zeit. Aus seiner eigenen Musikschulzeit wusste er die Gefühle bei seinen zahlreichen Wettbewerbsteilnahmen zu beschreiben. Wettbewerb musikalisch zu üben bedeutet im späteren Leben viele Vorteile zu haben, die das Instrument spielerisch übt. Er dankte den Eltern für die Unterstützung bei der Vorbereitung, die doch so manche Anspannung auch zu Hause auszuhalten hatten.
Die Schülerinnnen und Schüler erhielten für ihr Engagement ein Präsent der Musikschule in Erinnerung an diese besondere Leistung. 

Insofern freuen sich alle über diese Preise, die auch zeigen, dass die Musikschule Vulkaneifel, im Bild  mit ihren Pädagoginnen Mechthild Roller und Swetlana Konrad, auf dem richtigen Weg ist, zeitgemäßen Unterricht mit Erfolg in Einklang zu bringen. Nähere Informationen zum Unterricht bei der Musikschule Vulkaneifel erhalten sie unter 06592-985420 oder unter www.musikschule-vulkaneifel.de

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen