Neue Website des Eifel-Literatur-Festivals

Klar, übersichtlich, einfach zu handhaben: So präsentiert sich seit dem 1. Dezember die neue Website des Eifel-Literatur-Festivals. Start der Pressekonferenz um 11.30 Uhr hatte sie Premiere. Dabei wurde sie so häufig angeklickt, dass das Netz für wenige Minuten förmlich zusammenbrach. Bald funktionierte aber alles problemlos. Die Rekordzahl von rund 1300 Besuchern nahm die Website genau unter die Lupe und bestellte eifrig: weit mehr als 700 Tickets wurden online schon am Starttag bestellt. Bis zum Sonntagabend waren es rund 2000 online bestellte Tickets. Spitzenreiter: Donna Leon, Jussi Adler-Olsen, Herta Müller, Anselm Grün und  Thilo Sarrazin. Dicht gefolgt von weiteren Autoren wie Bernhard Schlink bis Richard David Precht.

Selbst weniger bekannte Autorennamen wie Reinhard Jirgl oder Eugen Ruge oder Hans Joachim Schädlich fanden reges Interesse. Interessant, wer alles die Festivalwebsite anklickte: nicht nur Literaturfreunde aus Deutschland, sondern auch aus Luxemburg, Großbritannien, aus der Schweiz, aus Österreich bis hin nach 3Polen, Russland, Schweden, Finnland und Dänemark. Die meisten Website-Besucher kamen aus dem Raum Trier, aus dem Raum Köln-Bonn, aber auch aus dem Raum Aachen, Düsseldorf, Koblenz. Selbst in Berlin, München, Stuttgart, Nürnberg und Hannover und Dortmund klickte man die Seite an.

Die bisherigen Ticketverkäufer stammen aus allen 10 Landkreisen der Eifel. Man fühlt sich also weiterhin angesprochen vom Festivalprogramm, auch wenn sich das in 2012 auf die drei Landkreise Bitburg-Prüm, Daun und Bernkastel-Wittlich konzentrierte. Infos und Tickets gibt es jederzeit aktuell unter www.eifel-literatur- festival.de. Oder direkt in den mehr als 400 Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, in Daun und Wittlich etwa in den  Geschäftsstellen der Eifelzeitung.

Immer die neuesten Festivalinfos!

Welcher Autor ist schon bald ausverkauft? Wo kann ich mir noch Zeit lassen? Darüber informiert Woche für Woche, immer montags am Vormittag, der Newsletter des Eifel-Literatur-Festivals. Abonniert werden kann er über ein Bestellfeld auf der Festivalwebsite: www.eifel-literatur-festival.de. Sie wollen die gedruckten Infos des Festivals, das Programmheft, den Flyer und bald auch das erste Festivaljournal – gratis, frei Haus? Auch das kann alles abonniert werden, über die genannte Homepage des Festivals. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen