Robert Dziendzol zeigt „Schweine und Fische“ im Kreishaus

Wittlich. Vom 1. Dezember 2011 bis 20. Januar 2012 zeigt der Ürziger Künstler Robert Dziendziol unter dem Titel „Schweine und Fische“ keramische Malereien und Tuschezeichnungen im Wittlicher Kreishaus, Kurfürstenstraße 16. Robert Dziendzol wurde 1962 in Köln-Wörringen geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Fachhochschule für Keramik in Höhr-Grenzhausen und ließ sich in der Firma Henrichs in Zeltingen-Rachtig zum Keramiker ausbilden.

Seit 1993 ist er als freischaffender Künstler im eigenen Atelier an der Mosel tätig und nimmt an zahlreichen Symposien und Ausstellungen teil. Berührungsängste kennt Dziendzol nicht, weder in seiner Technik, noch in seinen Themen. Sein Ausdrucksspektrum erstreckt sich von der einfachen Tuschezeichnung bis hin zu aufwändigen Keramikgestaltungen, umfasst die klassische Ölmalerei ebenso, wie Materialcollagen oder fotografische Inszenierungen.

Landrat Gregor Eibes wird die Ausstellung „Schweine und Fische“ am Donnerstag, dem 1. Dezember, um 18 Uhr im Foyer der Kreisverwaltung in Wittlich eröffnen. Zur Ausstellung spricht der Künstler anschließend selbst. Musikalisch gestaltet wird die Eröffnung der Ausstellung durch das Elektronik-Duo Tonic Train. Zu sehen ist die Ausstellung im Kreishaus montags bis donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen