Soll ich ein Musikinstrument kaufen oder mieten?

Diese Frage stellt sich jeder, der ein Instrument  erlernen will. Der Instrumentenwunsch ist in der Regel schnell getroffen, aber wie komme ich an ein Instrument ohne meine Haushaltskasse zu sehr zu beanspruchen. Musikhaus Müller  bietet da verschiedene Modelle an, wie man den Traum von der eigenen  Musik unkompliziert und ohne ein großes Risiko verwirklichen kann.

Neben dem üblichen Kauf eines Instruments besteht die Möglichkeit es zu mieten. Bei so einem Mietsystem wird für die Dauer von 6 Monaten ein neues Instrument, welches sich leicht spielen lässt und somit dem Anfänger das Lernen des Instrumentes erleichtert, gegen eine monatliche Mietgebühr zur Verfügung gestellt.
Sollte nach Ablauf der Mietzeit das Instrument gekauft werden, so wird der Mietpreis auf den Kaufpreis in voller Höhe angerechnet und man bezahlt nur noch die Differenz. Bei Nichtgefallen kann das Instrument einfach zurückgegeben werden. Dabei entstehen keine weiteren Kosten.

Kauf mit Rückgaberecht: Das

Wunschinstrument kann zum günstigen Angebotspreis gekauft werden. Sollten plötzlich doch die Interessen in eine andere Richtung gehen,  so kann das Instrument innerhalb von 24 Monaten garantiert wieder zurückgegeben werden. Bei Rückgabe wird der Kaufpreis, abzüglich einer monatlichen Nutzungsgebühr zurückerstattet. So bleibt auch dabei ein finanzielles Risiko überschaubar.  Weitere Infos unter 06592-9691-0. Ω

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen