Walter Röhrl und Christian Geistdörfer Stargäste beim Landauer Treffen der Freunde von Porsche-Fahrzeugen

Landau. Am 20. Oktober trifft sich die Porsche-Szene im pfälzischen Landau. Die cargraphic Michael Schnarr GmbH veranstaltet am vorletzten Sonntag im Oktober das erste „Landauer Treffen der Freunde von Porsche-Fahrzeugen“. Stargäste des Tages: die Rallye-Legenden Walter Röhrl und sein langjähriger Co-Pilot Christian Geistdörfer. „Wir sind überglücklich, dass die beiden uns für das Treffen ihre Zusage gegeben haben und hoffen jetzt, dass viele Porschefans und Porschefahrer sich mit ihrem Fahrzeug bei uns anmelden“, sagt Michael Schnarr.

Nach diversen Auftritten bei Messen und unterschiedlichen Szenetreffen im In- und Ausland ist die Veranstaltung im Oktober die erste komplett eigene, die die Landauer Tuner organisieren. Bei optimalen Wetterbedingungen rechnet die cargraphic Michael Schnarr GmbH mit über 150 Porsche-Fahrzeugen, die dann nach Landau kommen. Für die Besucher wird es also viel zu sehen geben. Um die Porsche-Besitzer zum Kommen zu motivieren, setzen die Veranstalter auch auf eine Prämierung in unterschiedlichen Kategorien. „Wir werden auf jeden Fall das älteste Fahrzeug und den Fahrer mit der weitesten Anreise auszeichnen. Was wir uns zusätzlich noch einfallen lassen, bleibt erst einmal geheim“, orakelt Michael Schnarr.

Beim Fahrer mit der weitesten Anreise bleibt einer allerdings außen vor. Rallye-Legende Walter Röhrl und sein ehemaliger Co-Pilot Christian Geistdörfer hätten bei ihren Wegen aus Bayern vielleicht sogar Chancen. Beide kommen nach Landau, weil sie sich schon lange mit der cargraphic Michael Schnarr GmbH verbunden fühlen. Als sie vom Termin hörten, haben beide keine Sekunde gezögert und zugesagt. Natürlich ist auch eine Autogrammstunde mit den Rallye-Legenden geplant.

Bei der Planung ist Michael Schnarr jetzt wichtig, dass die Porsche-Fahrer sich vorher mit ihrem Fahrzeug anmelden. „Wir haben leider nicht unbegrenzte Parkmöglichkeiten und müssen alles genau einteilen. Auch wissen wir durch eine vorherige Anmeldung, welche Fahrzeuge wir genau bei uns begrüßen dürfen.“ Ein entsprechendes Anmeldeformular kann man sich auf www.cargraphcims.de herunterladen. Jeder der mit seinem Fahrzeug kommen will, sollte sich bis zum 10. Oktober anmelden. 

Was: Landauer Treffen der Freunde von Porsche-Fahrzeugen supported by cargraphic Michael Schnarr
Wann: 20. Oktober 2013, Eintreffen der Fahrzeuge 8.00 bis 10.00 Uhr,     Beginn des Treffens: 10.30 Uhr
Wo: cargraphic Michael Schnarr GmbH, Wieslauterstraße 20, 76829 Landau / Pfalz

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen