48 Jahre Firmengeschichte die verbindet

Jünkerath. 48 Jahre lang  begleitete Josef Theißen aus Hüngersdorf die wechselreiche Geschichte der Jünkerather Eisengießerei und wurde mit einer kleinen Feierstunde von Vorgesetzten und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

1962 begann Theißen als Lehrjunge in der Jünkerather Maschinenfabrik GmbH. Nach dem Ende seiner Ausbildung zum Dreher 1965 erfolgte der Einsatz im Bereich der Qualitätskontrolle. 1971 erfolgte ein mehrmonatiger Auslandseinsatz in Rumänien. Ab

1972 war Herr Theißen verantwortlich für die Funktionsabnahme der Kunststoffspritzgießmaschinen der Mannesmann Demag.  Seit 1979 war Herr Theißen im Werkstoffprüflabor der Gießerei eingesetzt und überwachte die werkstoffspezifischen Eigenschaften. Sein 45jähriges Dienstjubiläum feierte Herr Theißen im April 2007.  
Betriebsratsvorsitzender Udo Simanowski lobte in einer persönlichen Ansprache die umfangreichen Fachkenntnisse und die Bereitwilligkeit diese stets mit den Kollegen zu teilen. Produktionsleiter Karsten Stegmann würdigte Herrn Theißen als sehr sorgfältigen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen