Auszubildender der Volksbank RheinAhrEifel ausgezeichnet

Tim Wittig gehört zu den Prüfungsbesten

v.l.: Prüfungsbester Tim Wittig mit Dr. Bernd Greulich, Geschäftsführer der IHK Regionalgeschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler.
v.l.: Prüfungsbester Tim Wittig mit Dr. Bernd Greulich, Geschäftsführer der IHK Regionalgeschäftsstelle Bad Neuenahr-Ahrweiler

Bad Neuenahr-Ahrweiler/Koblenz. Mit Motivation, Ehrgeiz und Fleiß hat Tim Wittig es unter die Prüfungsbesten im Bezirk der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz geschafft. Am 15. Oktober 2014 wurden mit ihm 430 weitere Absolventen aus der Aus- und Fortbildung in einem Festakt in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle geehrt. Als Zeichen seiner Anerkennung überreichte ihm IHK-Präsident Manfred Sattler im Rahmen der „Bestenehrung“ eine Urkunde und gratulierte zu dem herausragenden Erfolg.

Mit der Traumnote „sehr gut“ hatte der Nachwuchsbanker bei der Volksbank RheinAhrEifel seine Abschlussprüfung im November 2013 bestanden. Der junge Bankkaufmann bleibt der Genossenschaftsbank auch weiterhin erhalten: Im Anschluss an seine Ausbildung sammelt er im Firmenkundenbereich des Regionalmarktes MayenRhein erste Berufserfahrungen und nimmt dort die ihm gebotenen Weiterbildungsmöglichkeiten wahr. Außerdem absolviert die engagierte Nachwuchskraft am Zentrum für Personal- und Unternehmensentwicklung berufsbegleitend ein zweieinhalbjähriges Studium zum Fachwirt BankCOLLEG.

Als Bestätigung für die gute Qualität und das hohe Niveau des über Jahre bewährten Ausbildungskonzeptes wurde die Volksbank von der IHK Koblenz erneut mit einer Urkunde ausgezeichnet. Regelmäßig gehören die Auszubildenden der Regionalbank zu den besten und können in eine vielversprechende Bankkarriere starten. Informationen zur Ausbildung bei der Volksbank RheinAhrEifel finden Interessierte auf der Internetseite www.voba-rheinahreifel.de. Auch die Personalabteilung gibt unter der Rufnummer 02651 4992-845 gerne telefonisch Auskunft.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen