Heinz Schuler erhält Goldenen Meisterbrief

Auf Grund der vor über 50 Jahren abgelegten Meisterprüfung im Handwerk erhielt Konditormeister Heinz Schuler aus Daun nun den Goldenen Meisterbrief durch die Handwerkskammer Trier.

Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung und entsprechender Gesellenzeit hatte der Jubilar die Meisterschule für  Konditoren in Wolfenbüttel besucht und die Meisterprüfung mit erst 22 Jahren abgelegt. Er war damit Deutschlands jüngster Meister in seinem Handwerk. 1961 gründete er in Daun sein eigenes Unternehmen. Vielseitig sind die Verdienste, die sich Heinz Schuler insbesondere im Bereich der Ausbildung erworben hat. Seine Auszubildenden belegten vielfach erste Plätze in den Leistungswettbewerben der Handwerksjugend auf Kammer-, Landes- und Bundesebene. Die Produkte des Unternehmens wurden mehrfach mit Goldmedaillen  bedacht. Seit 2003 führt Kay Schuler den Betrieb fort. Er kann dabei auf die tatkräftige Unterstützung seines Vaters bauen, der nach wie vor tagtäglich im Betrieb anzutreffen ist.

Die Handwerkskammer Trier gratuliert recht herzlich zum Jubiläum. Die Urkunde wurde überreicht durch den stellvertretenden Geschäftsführer Gerhard Hilsamer.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen