Start in eine Berufskarriere bei STIHL Magnesium Druckguss

azubis_stihl_36_15
Foto: STIHL Paula Sonnen

Weinsheim. Dreizehn Nachwuchskräfte starteten im August 2015 in ihr Berufsleben bei STIHL Magnesium Druckguss in Weinsheim. Der Start war mit einer Einführungswoche verbunden, in der die „Neu-Azubis“ die Auszubildenden der älteren Lehrjahre und die Ausbilder kennen lernten sowie das Unternehmen aktiv erkundeten. Gemeinsame Erarbeitung ausbildungsrelevanter Themen wie Kennenlernen des Unternehmens und seiner Philosophie standen auf dem Programm. Im Technik Center Prüm (STIHL Fachhändler) lernten die Auszubildenden alles von der Werkstatt über die Gerätevielfalt von STIHL bis hin zum Verkauf kennen. Sie sind nun optimal auf das Arbeitsleben bei STIHL vorbereitet.

STIHL Magnesium Druckguss erwartet von seinen Auszubildenden Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Tatkraft – bietet als Gegenleistung eine fundierte Ausbildung und hervorragende berufliche Perspektiven. Wer bei STIHL Magnesium Druckguss einsteigt, hat gute Aussichten: Die Auszubildenden sind auf die nächsten Karriereschritte bestens vorbereitet. Den Erfolg des STIHL Ausbildungssystems belegen dabei unter anderem die überdurchschnittlich guten Prüfungsergebnisse bei der regionalen Industrie- und Handelskammer und Auszeichnungen bei Ehrungen der Besten des Jahrganges. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen in Weinsheim rund 640 Mitarbeiter/innen. STIHL bietet zurzeit 44 jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung in acht Berufen an. Die Bandbreite reicht dabei von dualen Studiengängen über Fachkraft für Lagerlogistik, Mechatronikern, Industriemechanikern, Werkzeugmechanikern, technischen Produktdesignern, Maschinen- / Anlagenführern bis hin zu Industriekaufleuten.

Die neuen Auszubildenden sind: Martin Schmitz, (Duales Studium – Bachelor of Engineering), Pia-Sophie Zollmarsch, (Fachkraft für Lagerlogistik), Martin Ehleringer, Kilian Heck, Johannes Urbanus (Mechatroniker), Tim Jary, Thomas Roloff, Alexander Zapp, Christopher Dreßen (Industriemechaniker), Tobias Büchel, Martin Urbanus, Felix Niesen (Werkzeugmechaniker), Lena Brandt, (Maschinen- und Anlagerführerin).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen