Waldarbeiter blickt auf ein aktives Berufsleben zurück

Adenau/Altenahr. Forstamtsleiter Winand Schmitz verabschiedet Franz-Josef Baur aus Breidscheid nach über 41 Jahren Arbeit im und für den Wald in den Ruhestand„Mit ihrer Zuverlässigkeit und Geradlinigkeit werden sie uns fehlen“, stellte Winand Schmitz zum Abschluss seiner Dankesworte fest.

Bei der feierlichen Verabschiedung in den Ruhestand überreichte er im Kreise der Kollegen vom Forstamt Adenau am 26. Oktober 2018 eine Dankesurkunde der Zentralstelle der Forstverwaltung an Franz-Josef Baur aus Breidscheid. Herr Baur absolvierte eine Lehre zum Elektroinstallateur bevor er im März 1977 als Forstwirt beim Forstamt Adenau begann.  Mit seiner zuverlässigen und gewissenhaften Art und seinem Fleiß verdiente er sich die Wertschätzung seiner Kollegen und dem Team des Forstamtes.

Auch deswegen wurde er im Oktober 2010 zum Gruppensprecher der staatlichen Forstwirte ernannt. Dies führte dazu, dass er nicht nur bei der konkreten Arbeit gefragt war, sondern auch in arbeitsorganisatorische Abläufe eingebunden wurde. Franz-Josef Baur war dem Wald immer besonders verbunden. Seine große Berufserfahrung, die er sich in 41 Jahren als Forstwirt angeeignet hat, gab er auch gerne an seine Forstwirtskollegen weiter.

Forstamtsleiter Schmitz verabschiedete Forstwirt Baur mit den Worten: „Wir wünschen ihnen für die jetzt anbrechende Zeit des Ruhestandes alles Gute!“ Weitere Informationen zum Thema Wald unter www.adenau.wald-rlp.de.      

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen