Bester Start ins Leben

Wittlich. Die ersten Tage nach der Geburt, eine innige Stillzeit und Fragen zu einer stabilen Eltern-Kind-Bindung stehen im Zentrum einer Informationsveranstaltung der Wittlicher Geburtshilfe am Mittwoch, den 15. Mai 2013, 18.00 Uhr im St. Elisabeth Krankenhaus.

Wie häufig will mein Neugeborenes trinken und ist seine Gewichtsentwicklung gut? Worauf muss ich bei meiner Ernährung achten und wie erkenne ich die Bedürfnisse meines Kindes? Diese und andere Fragen bewegen viele werdende und junge Eltern vor und nach der Geburt. Die Experten der Wittlicher Geburtshilfe geben an diesem Abend wertvolle Informationen für einen gelungenen Start in die Elternzeit. In ausgewählten Filmausschnitten werden verschiedene Einblicke in den Alltag mit Baby gewährt und unterschiedlichste Stillerfahrungen beleuchtet.

Für individuelle Fragen stehen Kinderkrankenschwestern, eine Still- und Laktationsberaterin, eine Vertreterin des Hebammenteams und ein Arzt der Abteilung für Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Verbundkrankenhaus Bernkastel / Wittlich gerne zur Verfügung.

Anmeldungen zu dieser kostenfreien Informationsveranstaltung sind erbeten unter der Telefonnummer: 06571 / 15-34 550 oder per mail an: ibf@verbund-krankenhaus.de.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen