Seniorenzentrum Ulmen weiht neues Gebäude ein: Medizinisch bestens versorgt in der Seniorenresidenz Haus Seeblick am Jungferweiher

Ulmen. Die Bewohner des Seniorenzentrums in Ulmen schätzen ganz besonders die Ruhe und Idylle ihrer neuen Heimat in einer der schönsten Eifel-Landschaften. Mitten im Naturparadies am Jungferweiher liegt das Seniorenzentrum mit dem angeschlossenen Demenz-Kompetenzzentrum  sowie dem Haus für betreutes Wohnen.

Die Gebäude mit den modernen Zimmern fügen sich sehr schön in die Landschaft ein und sind wie ein kleines, geschlossenes  Dorf aufgebaut. Die architektonisch ansprechend gestalteten Häuser sind  einander zugewandt, so dass sich überall kleine Plätzchen bilden, die zum Verweilen einladen. Das Café im Haus lädt Bewohner, Angehörige und Spaziergänger ein, den herrlichen Blick auf den Jungferweiher zu genießen. Den Namen „Haus Seeblick“ trägt das Seniorenzentrum völlig zu Recht. Die große Auswahl an Kuchen, Snacks und Kaffeespezialitäten genießen die Bewohner und ihre Familien besonders. „Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem Besuch unsere Anlage“, lädt Einrichtungsleiterin Annerose Haag alle Interessierten ein, „Lernen Sie uns kennen, bevor Sie uns brauchen“, rät sie. Wenn man sich frühzeitig damit auseinandersetzt, wie man gerne alt werden möchte, kann man noch viel selbst gestalten und entscheiden.“

Für Beratungsgespräche nimmt sich Annerose Haag viel Zeit, da der Schritt hinein in den neuen Lebensabschnitt ihrer Ansicht nach behutsam erfolgen sollte.
Ältere Menschen sollen hier beschützt und medizinisch bestens versorgt älter werden. Dafür sorgen nicht nur die optimal ausgebildeten Pflegerinnen und Pfleger des Hauses, sondern auch die neurologische Praxis inmitten des Seniorenzentrums. Auch Allgemeinmediziner besuchen das Altenzentrum regelmäßig für Hausbesuche, und die Apotheken sorgen für eine zuverlässige Belieferung mit Medikamenten. Bald ziehen die ersten neuen Bewohner in den frisch fertiggestellten Erweiterungsbau des Seniorenzentrums  am Jungferweiher ein. Vereinbaren Sie kurzfristig einen Besichtigungstermin und merken Sie sich schon jetzt den Tag der offenen Tür am 2. Juni 2013 vor. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen