Lesen statt selber wandern – der Eifelverein sucht Autoren

Düren. Aktuell haben auch die Ortsgruppen des Eifelvereins ihre Wanderaktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie bis auf weiteres eingestellt. Damit entfällt derzeit für die meisten der 24.000 Eifelvereinsmitglieder die beliebteste Freizeitbeschäftigung, nämlich das Wandern in der Gemeinschaft.

Zur Abmilderung der sozialen Folgen der aktuellen Kontaktsperre plant der Hauptverein, in den kommenden Ausgaben seiner Mitgliederzeitschrift verstärkt Themen über die Eifel und das Wandern dort zu behandeln. Aus diesem Grund sucht die Redaktion der Zeitschrift „Die Eifel“ kurzweilige und informative Beiträge über besonders schöne Wandererlebnisse, kunst- und kulturhistorische Sehenswürdigkeiten, empfehlenswerte Ausflugsziele, landschaftliche und faunistische bzw. floristische Besonderheiten und vieles mehr.

Alle Beiträge sollten im Bezug zur Eifel stehen, maximal vier Seiten Text beinhalten und mit Fotos illustriert sein. Es gibt keinen festen Einsendeschluss; die Beiträge können ab sofort per Mail an post@eifelverein.de versandt werden. Es wird empfohlen, sich vorab die Richtlinien der Redaktion unter www.eifelverein.de/index.php/home/aktuelles herunterzuladen. Bei Veröffentlichung wird ein Anerkennungshonorar gezahlt. Wir freuen uns auf Ihre Texte und melden uns nach Einsendung kurzfristig zurück.

Manfred Rippinger, Geschäftsführer

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen