Waldsee Rieden auf der Erfolgsspur

069-2016 Waldsee RiedenKreis Mayen/Koblenz. Erstklassige Badegewässerqualität, ein stetig wachsendes Feriendorf, steigende Tourismuszahlen, ein Ort zum Entspannen: Der Zweckverband Waldsee, der Fremdenverkehrszweckverband Riedener Mühlen und die Ortsgemeinde Rieden sind zufrieden mit der Entwicklung des Waldsees. Sowohl der Zweckverband Waldsee unter der Federführung von Landrat Dr. Alexander Saftig als auch der Fremdenverkehrszweckverband Riedener Mühlen haben nun weitere Infrastrukturmaßnahmen beschlossen, die die positive Entwicklung des Sees auch in diesem Jahr festigen sollen. „Der Fremdenverkehrszweckverband wird den Parkplatz fertigstellen mit der Erweiterung unterhalb der Staumauer und eine Parkraumbewirtschaftung einführen. Außerdem gewährleisten wir die Unterhaltung der Seeuferwege und des Spielplatzes und überprüfen die lufthygienischen Voraussetzungen als Luftkurort durch den Deutschen Wetterdienst“, erklärte Bürgermeister Jörg Lempertz. Der Zweckverband wird laut Landrat in Abstimmung mit dem Fremdenverkehrszweckverband und der Ortsgemeinde weitere marketingspezifische Maßnahmen zur Verbesserung der Attraktivität des Waldsees durchführen.
Für ihn ist klar: „Der Riedener Waldsee hat eine Wirkung weit über den Landkreis hinaus, allein schon durch den Waldseepfad, der bei den Wanderern als Traumpfad mit verträumten Tälern, stillen Waldabschnitten, tollen Ausblicken in die Vulkanlandschaft, dem Panorama am Gänseturm äußerst beliebt und bekannt ist. Der Waldsee ist sicher der Höhepunkt der Tour und für die Infrastruktur ist gesorgt.“

Gemeinsam freuten sich Saftig und Lempertz mit Ortsbürgermeister Andreas Doll über die Zuwachsraten, die den Waldsee Rieden zum erstklassigen Tourismusmagneten werden ließen. Darauf soll aufgebaut werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen