5 Punkte-Plan der CDU für mehr Anerkennung. Höchste Zeit für Regierungshandeln

Mainz. Anlässlich des Ehrenamtstages in Rheinland-Pfalz hat die CDU Rheinland-Pfalz ein 5 Punkte-Papier verabschiedet, um für mehr Anerkennung zu werben. „Ohne die zahlreichen ehrenamtlich Aktiven wäre unser Land ärmer und kälter – es würde vieles nicht mehr so funktionieren, wie wir es gewohnt sind “, unterstreicht Patrick Schnieder, Generalssekretär der CDU Rheinland-Pfalz, die zentrale Bedeutung des Ehrenamts für das Zusammenleben in unserer Heimat.

Ehrenamt braucht Wertschätzung und Anerkennung. Die unionsgeführte Bundesregierung hat in der aktuellen Legislaturperiode viele Verbesserungen beschlossen, von denen Vereine profitieren. „Rot-Grün hat in Rheinland-Pfalz leider keine nachhaltigen Verbesserungen für das Ehrenamt in die Wege geleitet“, resümiert Patrick Schnieder. Die CDU Rheinland-Pfalz drängt mit Nachdruck darauf dringend notwendige Maßnahmen für mehr Anerkennung und mehr Anreize für die ehrenamtliche Tätigkeit zu ergreifen.

„Frau Dreyer und Herr Lewentz als zuständige Personen glänzen diese Woche mit Lippenbekenntnissen für das Ehrenamt – handfeste Maßnahmen zur Anerkennung und zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen fehlen weiterhin“. Die CDU Rheinland-Pfalz hat in einem 5 Punkte-Plan zur Stärkung des Ehrenamts für Rheinland-Pfalz Vorschläge und Handlungsaufträge zusammengefasst.

Das 5-Punkte-Papier finden Sie HIER.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen