Asyl-Bilanz schöngeredet. Migrationszahlen dynamisch werten.

Es waren die als „rechtspopulistisch“ verschrienen Regierungen in Österreich, Italien, Ungarn etc., die die Routen von Wirtschaftsmigranten durchbrochen haben.

Deutschland hat sehr wenig für den Rückgang getan. Die Anreize sind nach wie vor höher als in jedem anderen europäischen Land.

Apropos EU-Türkei-Abkommen: Nur rund 1800 von insgesamt 62000 illegalen Migranten wurden aus Griechenland in die Türkei rückgeführt. Hoffentlich werden die gezahlten 6 Mrd. für echte Flüchtlingshilfe in den Nachbarländern von Krisengebieten verwandt. Dort kann das Geld im Gegensatz zu unserem Hochpreisland effektiv verwendet werden.

Die Zahl der Sexualstraftaten von Zuwanderern ist weiter gestiegen. Das wird vornehm verschwiegen. Doch die Frauen, die sich abends im öffentlichen Raum bewegen, wissen das.

Entscheidend ist aber nicht eine Momentaufnahme, eine statische Zahl, sondern die zeitliche Entwicklung: Wir haben bei den Unter-6-jährigen einen Migrantenanteil lt. Statistischem Bundesamt von 38-40%; in manchen Großstädten schon über 70%. Dieser Migrantenanteil ist höher als in allen anderen Einwanderungsländern.

Zusammen mit der weit höheren Geburtenrate bei Migranten, wird sich das Land verändern. Innerhalb einer Generation so drastisch wie noch nie.

In den Innenstädten und vor allem in den Schulen, Kindergärten und Kitas kann das jeder sehen.

Michael Geörger, Minderlittgen

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen