Bundeskanzlerin begeistert 5.000 Menschen in Trier

Merkel_TrierTrier. Bundeskanzlerin Angela Merkel besuchte auf ihrer Wahlkampftour am 04.09.2013 Trier. An der Porta Nigra wurde sie mit großem Beifall empfangen und sprach dort vor etwa 5.000 Bürgerinnen und Bürgern. Patrick Schnieder: „Zwei Wochen vor der Bundestagswahl bekam der Begriff „heiße Wahlkampfphase“ in Trier noch eine zweite Bedeutung. Bei schönstem Wetter harrten die Gäste vor der Porta Nigra in Sonne und Hitze aus, um die Bundeskanzlerin zu sehen. Die Stimmung war wirklich super und ich bedanke mich bei allen, die die Kanzlerin so herzlich und freundschaftlich begrüßt haben.“

In ihrer Rede verdeutlichte die Kanzlerin, dass sie auch in den kommenden vier Jahren daran arbeiten möchte, dass es den Menschen in Deutschland gut geht. Dazu Patrick Schnieder: „Unter der Kanzlerschaft von Angela Merkel haben wir den höchsten Beschäftigungsstand seit der Wiedervereinigung, nie zuvor waren in der Bundesrepublik mehr Menschen in Arbeit. Die Arbeitslosenquote ist unter die Drei-Millionen-Grenze gefallen. Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat sich dank der Strategie von Angela Merkel beruhigt.

Die deutsche Wirtschaft ist robust und den Menschen in unserem Land geht es gut. Diese erfolgreiche Politik geht mit Angela Merkel als Bundeskanzlerin weiter.“ Neben Patrick Schnieder nahmen an der Veranstaltung in Trier auch die CDU-Direktkandidaten Peter Bleser aus dem Wahlkreis Mosel/Rhein-Hunsrück und Bernhard Kaster aus Trier teil. Die CDU Landes- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner begrüßte Bundeskanzlerin Angela Merkel und begleitete sie auf Ihrem Weg durch die Trierer Innenstadt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen