Bundesministerin Julia Klöckner wird in Bernkastel-Kues erwartet

Bundesministerin Julia Klöckner

Bernkastel-Kues. Die Berufsbildende Schule (BBS) Bernkastel-Kues lädt Interessierte seit einigen Jahren zu abwechslungsreichen Abendveranstaltungen ein. Diese Vortragsreihe „Berufsschule trifft ……“ wird nun mit einem sehr bekannten Gast aus der Bundespolitik fortgesetzt. Am 7. Februar um 18:00 Uhr wird die Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft Julia Klöckner in Bernkastel-Kues erwartet.

Um 18:00 Uhr wird die Bundesministerin in der BBS zum Thema „Die Zukunft der Ernährung gemeinsam gestalten – mit guten Produkten, klugen Köpfen und mehr Wertschätzung“ referieren.

Alle interessierten Menschen sind herzlich eingeladen ins Forum der BBS in Bernkastel-Kues.

„Wir erhoffen uns bei diesem Gast und bei diesem Vortrag viele Zuhörer und Impulse für unsere regionale Wirtschaft mit Tourismus und Ernährung“, so Dr. Willi Günther, Leiter der BBS in Bernkastel-Kues. Für das Grußwort zur Veranstaltung konnte erneut Landrat Gregor Eibes gewonnen werden, der damit seine Verbundenheit mit der Schule und den aktuellen Themen beweist. Mit Unterstützung des DLR und ausgewählter Köche, Bäcker und Konditoren lädt der Förderverein der BBS Bernkastel-Kues im Anschluss zu vertiefenden Gesprächen und schmackhafter Kostproben ein.

Für Eric Westerheide, den Vorsitzenden des Fördervereines, sind diese Abende neben der täglichen Unterstützung und dem jährlichen Spendenlauf „ein Beleg dafür, wie sich eine starke Schulgemeinschaft inhaltlich und finanziell immer weiter entwickelt“.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen