Die neue Verbandsgemeinderats-Fraktion Bündnis90/Die Grünen hat den Fraktionsvorstand gewählt

Gerolstein.  In der ersten Fraktionssitzung im November gab es eine Analyse der Wahlergebnisse. Weiter wurde über zukünftig Organisation der Arbeitsabläufe in der neuen fünf Mitglieder starken Fraktion gesprochen und es wurde der Fraktionsvorstand gewählt. Als Fraktionsvorsitzender wurde Dietmar Johnen aus Kalenborn-Scheuern und als seine Stellvertreterin Resi Schmitz aus Gerolstein einstimmig gewählt. Beide bedanken sich für das Vertrauen und wir werden gemeinsam eine gute Arbeit für die neue Verbandsgemeinde Gerolstein leisten.

„ Wir wollen mit neuen Bürgermeister Hans-Peter Böffgen vertrauensvoll zusammenarbeiten und  hoffen das es eine ebenso gute Zusammenarbeit mit den Fraktionen und politischen Gruppierungen zum Wohle der neuen Verbandsgemeinde im Rat gibt.“ sagt Dietmar Johnen. „Ich freue mich auf die Herausforderung die neue Verbandsgemeinde mit zu gestalten, integrieren und entwickeln zu können, zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger.“ sagt Resi Schmitz. Zentraler Gedanke der grünen Fraktion ist, mit den Menschen im Rat und für die Menschen, die in der neuen großen VG Gerolstein leben, neue und gute Wege  zu gehen.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen