FDP informierte sich im Krankenhaus Prüm

Prüm. Im vergangenen Jahr war die Lage im Prümer Krankenhaus in aller Munde. Das veranlasste die Kreis-FDP, sich über die aktuelle Situation aus 1. Hand informieren zu lassen. Im Rahmen der Aktion FDP vor Ort besuchte man kürzlich das Haus in Prüm. Sehr ausführlich ließ man sich durch den Geschäftsführer Herrn Theo Korth, über die Entwicklung seit Beginn seiner Tätigkeit vor gut 18 Monaten informieren.

Die aktuell rund 350 Mitarbeiter haben durch deren Gehaltsverzicht von 7,5% neben Leistungen des Landes und der KV insbesondere zur Stabilisierung beigetragen. Zukünftig kann auf diesen Beitrag der Mitarbeiter verzichtet werden, was sehr erfreulich ist. Durch viele weitere umgesetzte Maßnahmen ist derzeit die Liquiditätslage des Hauses gesichert, die Entwicklung scheint auf stabilem Fundament zu stehen.

Der FDP-Kreisvorsitzende Jürgen Krämer und sein Stellvertreter Peter Reichert bedankten sich für die sehr aufschlussreichen Informationen bei Geschäftsführer Korth und wünschten dem Haus eine gesicherte Zukunft in ruhigerem Fahrwasser. 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen