Grüne treiben Flughafen Hahn in den Ruin

Mainz. Die grüne Spitzenkandidatin, Katrin Göring-Eckardt, hat die Existenzberechtigung des Flughafens Hahn offen infrage gestellt. “Ein regionaler Flughafen ist nichts, von dem man sagt, das braucht man als Infrastruktur unbedingt”, sagte die Grünen-Politikerin in Mainz. Die rheinland-pfälzischen Liberalen reagierten mit scharfer Kritik auf den Vorstoß der Grünen. “Während die Grünen in der Landesregierung den Flughafen Hahn subventionieren, tun sie zugleich alles, um ihn zu ruinieren”, sagte der Vorsitzende der FDP Rheinland-Pfalz, Dr. Volker Wissing.

Die rheinland-pfälzischen Grünen müssten ihr scheinheiliges Verhalten gegenüber den Beschäftigten des Flughafens sowie den Steuerzahlerinnen und Steuerzahlern umgehend beenden. “Es ist grotesk, auf der einen Seite Subventionen zu zahlen und auf der anderen alles zu tun, damit diese keine Wirkung entfalten können”, so Wissing. Es sei bezeichnend für den politischen Stil der Grünen, dass die Spitzenkandidatin auf der Durchreise mal nebenbei dem Flughafen Hahn die Existenzberechtigung abspreche.

“Während am Hahn die Beschäftigten um ihre Existenz kämpfen, machen die Grünen aktiv Wahlkampf gegen sie und fallen ihnen in den Rücken”, kritisierte der FDP-Politiker. Der Vorsitzende der rheinland-pfälzischen Liberalen warnte, dass die Sanierung des Flughafens Hahn mit den Grünen in Regierungsverantwortung kaum gelingen könne.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen