Julia Klöckner/Peter Bleser: “Gut Vernetzt und breit aufgestellt”

„Unsere Mannschaft kann sich sehen lassen“, freuen sich die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, Julia Klöckner MdL, sowie der Landesgruppenchef, der Parlamentarische Staatssekretär Peter Bleser MdB, nach der jüngsten Wahl und Verteilung der Funktionen und Ausschussmitgliedschaften der Bundestagsabgeordneten.

„Breit aufgestellt und gut vernetzt kann die rheinland-pfälzische CDU-Landesgruppe mit 16 Mitgliedern nun in den Arbeitsprozess starten. Neben unseren beiden Regierungsmitgliedern Peter Bleser und Maria Böhmer ist die rheinland-pfälzische CDU stark in den nun neu besetzten Positionen der Bundestagsfraktion vertreten. Gratulation auch an den Koblenzer Dr. Michael Fuchs zur Wahl zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden und an den Trierer Bernhard Kaster zu seiner Wahl als Parlamentarischer Geschäftsführer. Ich wünsche allen Abgeordneten Kraft und Mut, wegweisende Entscheidungen zu treffen“, so Julia Klöckner.

Der Landesgruppenchef Peter Bleser: „Die Größe der Landesgruppe ermöglicht es uns, in fast allen Ausschüssen vertreten zu sein. So stark waren die Rheinland-Pfälzer lange nicht vertreten. Alle Bundestagsmitglieder der Landesgruppe freuen sich auf ihre anspruchsvollen Aufgaben in den unterschiedlichen Ausschüssen und werden die Interessen aller rheinland-pfälzischen Bürgerinnen und Bürger im Bundestag vertreten.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen