Müllenbach zu Gast in Berlin

muellenbach_32_14Müllenbach/Berlin. Eine Besuchergruppe aus Müllenbach war kürzlich zu Gast bei der Bundestagsabgeordneten Mechthild Heil in Berlin. Beim Jugendfestival in Müllenbach 2013 gab es auch den Tag der Politik. Hier war auch die MdB Mechthild Heil zu Gast. Spontan lud sie die Organisatoren und anwesenden zu einem Besuch nach Berlin ein und 27 Personen folgten der Einladung. Zunächst besuchte die Gruppe das ehemalige Stasigefängnis Hohenschönhausen.

Bei einer Stadtrundfahrt lernte man dann die Hauptstadt besser kennen bevor es dann zu einer Führung durch das Bundeskanzleramt und anschließend zu einem Informationsgespräch in den Bundesrat ging. Am dritten Tag der Reise stand am Vormittag ein Besuch des Museums für Film und Fernsehen im Sonycenter an, bevor es dann durch die Sicherheitskontrollen des Reichstages zu einem Treffen mit Mechthild Heil ging. Hier erläuterte Frau Heil der Gruppe ihren Arbeitsalltag in Berlin und dann begab man sich auf die Kuppel des Reichstagsgebäudes. Zum Abschluss der Reise stand dann noch der Besuch der Mauergedenkstätte an der Bernauer Straße sowie des Denkmal für die ermordeten Juden auf dem Programm. Nach anstrengenden vier Tagen trat dann die Gruppe mit dem ICE nach Köln die Heimreise an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen