Patrick Schnieder ist weiterhin im Verkehrsausschuss des Deutschen Bundestages

Berlin. Im Deutschen Bundestag haben sich in dieser Woche die Ausschüsse für die 18. Wahlperiode konstituiert. Der Arzfelder Bundestagsabgeordnete Patrick Schnieder ist erneut Mitglied des Verkehrsausschusses und stellvertretendes Mitglied im Haushaltsausschuss.

Patrick Schnieder: „Ich freue mich, dass ich meine Arbeit im Verkehrsausschuss und im Haushaltsausschuss fortsetzen kann. Beides sind gewichtige Ausschüsse im Deutschen Bundestag. Aller Voraussicht nach, werde ich weiterhin der Berichterstatter der CDU/CSU-Fraktion zum Bundesverkehrswegeplan sein. In diesem Zusammenhang setze ich mich dafür ein, dass die Straßenbauprojekte in unserer Region auch im neuen Bundesverkehrswegeplan enthalten sind, der 2015 in Kraft tritt. Besonderes Augenmerk richte ich dabei auf den A1-Lückenschluss.“

Durch die Umbildung und neue thematische Ausrichtung der Bundesministerien hat sich auch bei den Ausschüssen eine Änderung ergeben. „Der Verkehrsausschuss beschäftigt sich nun auch mit dem Thema digitale Infrastruktur. Das heißt, das Thema Breitbandausbau fällt jetzt direkt in meinen Arbeitsbereich. Ich werde mich dafür einsetzen, dass wir beim Breitbandausbau schneller voran kommen. Kaum ein zweites Thema war während des Wahlkampfes so präsent und wichtig für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Region. Deshalb bleibe ich hier am Ball.“

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen