Peter Blesers erneut als Parlamentarischer Staatssekretär vereidigt

Foto: privat
Foto: privat

Peter Bleser wurde erneut zum Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft ernannt. Hans-Peter Friedrich MdB, der neue Minister, übergab ihm heute die Ernennungsurkunde und nahm ihm seinen Amtseid ab.

„Trotz des exzellenten Wahlergebnisses musste die CDU in der Großen Koalition einige Regierungsämter  abtreten.  Deshalb freut es mich besonders, dass mir das Vertrauen erneut ausgesprochen wurde. Es war bis zum Schluss spannend. Den Anruf von Frau Merkel erhielt ich erst am Vorabend der öffentlichen Bekanntgabe.“

Als Parlamentarischer Staatssekretär will Bleser in den kommenden vier Jahren die Wettbewerbsfähigkeit unserer Landwirtschaft stärken und damit die fünf Millionen Arbeitsplätze in der Agrar- und Lebensmittelbranche sichern. Den ländlichen Raum zu stärken und die Versorgung unseres Landes mit gesunden und sicheren Lebensmitteln zu gewährleisten nennt er als weitere Schwerpunkte seiner Arbeit.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen