Sportverein Auderath besucht Mainz und Landtag

Stadtrundgang und Gespräch mit Benedikt Oster, MdL

Auderath/Mainz. Einen kurzweiligen Tag erlebten die Mitglieder des Sportverein Auderath in Mainz. Bernd Peter hatte den Ausflug beim rheinland-pfälzischen Landtag organisiert. Auf einem Stadtrundgang erfuhren die Besucher aus der Eifel einiges Wissenswerte über die Landeshauptstadt und konnten die berühmten Chagall-Fenster besichtigen. Über den Dom führte der Weg bei winterlichem Wetter dann zum Landtag. Im Abgeordnetenhaus kam es zu einer angeregten Diskussion mit dem Landtagsabgeordneten Benedikt Oster. Deutlich länger als die vorgesehene Stunde lang wurden mit dem SPD-Abgeordneten aktuelle Themen besprochen. Einen schönen Abschluss hatten die Besucher dann auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt.

Begrüßte die Mitglieder des SV Auderath im Mainzer Landtag: Benedikt Oster (Mitte)
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen