Eifelverein Daun und sein Gesundheitsprogramm

Der weit über 120 Jahre alte Dauner Eifelverein hat soeben sein neues Jahresprogramm 2011 herausgebracht. Zwischenzeitlich wurde es jedem Mitglied kostenlos zugestellt. Erneut beweist der Verein damit seinen Ideenreichtum und sein hohes Engagement für die Eifel, die Stadt Daun und ihre Gäste!

Schwerpunkt des kommenden Jahres ist dabei die „Gesundheitslandschaft Vulkaneifel“

Aus der Erkenntnis heraus, dass zahlreichen körperlichen Symptomen oftmals psychische Belastungen zugrunde liegen, richtet der Dauner Eifelverein sein Jahresprogramm verstärkt auf das Wohl von Körper, Geist und Seele aus. Wanderangebote aller Arten und für jedes Alter, Kurse und Exkursionen, Radfahren und „Halt-dich-fit“ Stunden wecken und fördern „Lust auf Gesundheit, Natur und Leben“!

All dies sorgt für nachhaltige Erholung und Entspannung! Die Sinne werden trainiert und freundliche Wanderführerinnen und -führer führen bewusst an die Natur und die Landschaft! Wandern, Spazierengehen und Sichbewegen – dies alles in netter Gesellschaft und freundschaftlicher Begegnung – schenken dem Teilnehmer ein gutes Lebensgefühl, machen fit für den kommenden Alltag und stärken Abwehrkräfte!
Doch auch zahlreiche Busexkursionen, Vorträge und Kurse über heilbringende Kräfte der Natur (Maria Bernhardt), Kulturveranstaltungen, Lichtbildervorträge oder die beliebte Reihe „Wild auf Wild“ füllen das Jahr 2011 mit frohmachenden Erlebnissen. Alle diese Arbeiten und Aufgaben werden von ehrenamtlich tätigen Eifelfreunden bei einem äußerst geringen Jahresbeitrag geleistet.

Wer sich für das Jahresprogramm oder die Arbeit des Eifelvereins interessiert, erhält Auskunft und Beratung u.a. beim Vorsitzenden Siegfried Horn  (T.: 06592-980538) oder Alois Mayer (T.: 06592-2616).

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen