Zu nachstehend aufgeführten Gedanken hat mich ein Bild – das mir meine Enkelkinder geschenkt haben – inspiriert.: Liebe Großeltern,

gewiss geht es einigen von Ihnen genau so wie mir. Ich habe das Glück, alle meine Kinder und En(g)kelkinder in der Nähe zu haben. Dadurch bekam und bekomme ich vieles in der Entwicklung der Enkelkinder mit, wie der Alltag verläuft, Sorgen und Nöte – auch Probleme?? – die junge Leute so haben und die wir auch hatten. Es ist schön, wenn meine Enkelkinder in vielen Dingen so offen mit mir sprechen. Ich bin mittendrin, gehöre dazu und fühle mich daher niemals allein. Hierfür danke ich meinen Kindern und Enkelkindern.

Gerade in der heutigen Zeit, wo die Kleinen schon mit Terminen kämpfen, die eigenen Kinder arbeiten gehen, Haushalt und Familie unter einen Hut bringen müssen, ist die Zeit knapp!

Ich denke, auch die Großeltern sollten einmal „Danke“ sagen. Danke für den Plausch bei einer Tasse Kaffee, danke für die Einladung zum Essen, danke für all die Hilfe bei den Dingen die ich alleine nicht mehr schaffe, danke für Alles was Ihr für mich tut, danke, dass ich an den Geschehnissen Eures Lebens teilhaben darf und danke für die Zeit, die wir miteinander verbringen.

Oma Paula
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen