Sandburgenbauwettbewerb im Vitelliusbad

Wittlich. Am Sonntag, 22. Juli, fand bei optimalem Sandburgenbauwetter in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr der schon traditionelle Sandburgenbauwettbewerb statt. Dieser „Kreativspaß im Beachvolleyballfeld“ wurde nach dem erfolgreichen Start im Sommer 2005 bereits zum 14. Mal veranstaltet und war wieder ein großer Erfolg.
Nach zögerlichen Anmeldungen waren zum Schluss 16 Teams (1- 2 Personen) bereit, ihre Künste zu zeigen. Der Sandburgenbauwettbewerb im Vitelliusbad war in diesem Jahr international besetzt: Zwei junge Chileninnen, Sofía Vyhmeister Fuentes und María de los Ángeles Ruiz Cisternas, beteiligten sich mit viel Freude und Erfolg.Die diesjährige Jury setzte sich zusammen aus der Beigeordneten Elfriede Marmann, Sigrid Hübner- Bußmer und Sigrid Thiel.

Mit viel Elan und Freude gingen die Teams/Einzelkämpfer an den Start. Alle Teilnehmer haben sich sehr viel Mühe gegeben, ein interessantes Bauwerk aus Sand zu errichten. So wurden nicht nur Sandburgen sondern auch Krokodile, Schildkröten, Hunde, Kraken, ein Herz, Kuhgesichter, und das neue Lieserufer im Sand modelliert.

Nach 90 Minuten harter Arbeit im großen Sandkasten im Vitelliusbad (Beachvolleyballfeld) hatte die Jury die Aufgabe, Qualität und Ideenvielfalt der Bauwerke zu beurteilen. Wie in den letzten Jahren, war es für die Jury auch diesmal nicht leicht, die Besten herauszufinden.

Um 15:45 standen folgende Gewinner in den verschiedenen Kategorien fest. Im Anschluss wurde die Siegerehrung von Elfriede Marmann, Beigeordnete der Stadt Wittlich durchgeführt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen