Seniorenbeirat zu Gast bei der Kreissparkasse Vulkaneifel

Daun. Auf Einladung der Kreissparkasse Vulkaneifel tagte vor wenigen Tagen der Seniorenbeirat der Stadt Daun in den Räumlichkeiten der Hauptstelle der Kreissparkasse. Begrüßt wurde der Seniorenbeirat von KSK-Vorstandsmitglied Helmut Sicken.  Zu Beginn der turnusmäßigen Sitzung stellten Marketingleiter Alois Manstein und die stellvertretende Abteilungsleiterin Gabriele Jardin  unter dem Motto „Gut für den Landkreis“ die Sparkassenorganisation im Allgemeinen und die Kreissparkasse Vulkaneifel im Besonderen vor.

Positiv angetan war der Seniorenbeirat von den zahlreichen Aktivitäten und Investitionen der Kreissparkasse gerade für die älteren Kunden. So lobte man die Aufrechterhaltung der Fahrbaren Geschäftsstelle, die im gesamten Vulkaneifelkreis unter anderem auch in verschiedenen Dauner Stadtteilen, den weniger mobilen Menschen für Bankdienstleistungen zur Verfügung steht. Besonders erfreut zeigte sich der Seniorenbeirat über die Umgestaltung des Parkplatzes im Eingangsbereich der Hauptstelle der KSK. Hier wurde eine gesonderte Taxispur angelegt, die ein sicheres Ein- und Aussteigen ermöglicht. Speziell für Menschen, die auf Gehilfen angewiesen, stellt die neue Taxispur ein großes Plus an Sicherheit dar.

Die Kreissparkasse Vulkaneifel will mit dem Seniorenbeirat im ständigen Kontakt bleiben, um so den Service für die älteren Mitmenschen kontinuierlich zu optimieren. Vor diesem Hintergrund sollen weitere Treffen mit dem Seniorenbeirat stattfinden. Unser Bild zeigt KSK-Vorstandsmitglied Helmut Sicken, den Leiter der KSK-Marketingabteilung Alois Manstein, die stellvertretende Leiterin der KSK-Marketingabteilung Frau Gabriele Jardin, den Vorsitzenden des Seniorenbeirates der Stadt Daun, Helmut Giesen, mit den Vertretern des Seniorenbeirates der Stadt Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen