RSS-Feed

Classic Days Berlin 2019: Ein Stück automobile Geschichte steckt in im Cooper E-Bike

Die TechniBike GmbH präsentiert das urbane E-Bike der Marke Cooper auf den Classic Days in Berlin

Am 18. und 19. Mai verwandelte sich der Kurfürstendamm in Berlin in eine über 2 km lange Meile automobiler Geschichte. Chrom und Lack von mehr als 2.000 hochwertigen klassischen Fahrzeugen lassen die Besucher staunen und ein Stück Geschichte des Automobils erleben. Wohl der perfekte Ort, um ein E-Bike mit automobiler Historie und edler Optik zu präsentieren. Das Cooper E.

E-Bikes aus dem Hause Cooper – John Cooper, dem Erfinder des MINI

Cooper Bikes ist der Geschäftsbereich der Cooper Car Company, der sich mit dem Thema Bike beschäftigt. Cooper: Eine Marke, inspiriert durch einen Mann, der es ablehnte, nur das Bekannte und Bewährte zu tun, sondern sich entschloss, seinen eigenen Weg zu gehen. Eine Marke, deren Errungenschaften sie zu einer Legende werden ließen. John Cooper war der radikalste Fahrzeugingenieur in der Geschichte des Rennsports. Der herrschenden Bauart zum Trotz baute er als erster einen Heckmotor-Rennwagen und gewann als erster mit einem solchen Rennwagen ein Formel 1-Rennen. Der Mann, der den Mini als das sah, was er war: ein Wagen mit perfektem Handling, mit dem man Rennen gewinnen konnte; was schlussendlich zu der Erschaffung des legendären Mini Cooper führte.

Es ist eben diese Historie aus Technologie und Innovation, die Cooper zu dem macht, was es heute ist. Derselbe Fokus auf Technologie und innovativen Ingenieursgeist von Cooper ist nicht mehr auf Autos, sondern auf Fahrräder und Pedelecs gerichtet. Im Jahr 2009 haben Mike und Charlie Cooper, John Coopers Sohn und Enkel, den Anspruch der Marke Cooper im Bereich Bikes aufleben lassen.

In Kooperation mit TechniBike hat Cooper Bikes die ersten Cooper E-Bikes, das Cooper E und das Cooper E Disc auf den Markt gebracht. Gemeinsam werden TechniBike und Cooper die Form des modernen städtischen Radfahrens nach und nach entscheidend verändern.

 

EAZ Eifel-Zeitung – Regionale Nachrichten aus Eifel und Mosel der Landkreise Vulkaneifel, Daun, Bernkastel-Wittlich, Bitburg-Prüm, Cochem-Zell, Ahrweiler-Adenau, aus Politik, Wirtschaft, Tourismus, Polizei und Sport.