Haie kassieren erste Niederlage im Jahr 2017

Köln, 20.01.2017: Kölner Haie gegen ERC Ingolstadt – Ingolstadts Björn Svensson (rechts) scheitert an Kölns Goalie Gustaf Wesslau. Foto: DAS Sportfoto

Im Vorfeld der Partie gegen Ingolstadt vor eigenem Publikum standen für die Kölner Haie sechs Siege in Folge, auf Seiten der Ingolstädter fünf Niederlagen am Stück zu Buche. Der KEC hätte beide Serien gerne fortgeführt. Doch das misslang dem Team von Headcoach Cory Clouston. 0:1 hieß es nach 60 gespielten Minuten. “Wir haben heute leider die Intensität der letzten Partien vermissen lassen. Ingolstadt hat ein solides Auswärtsspiel gezeigt aber vor allem haben wir uns diese Niederlage selbst eingebrockt. Wir müssen wieder unser Spiel aufs Eis bringen, intensiver spielen”, monierte Clouston nach dem Spiel.

Im ersten Durchgang waren vor 11.656 Zuschauern in der LANXESS arena Chancen Mangelware. In Durchgang zwei erarbeiteten sich beide Teams dann mehr Möglichkeiten. Kapital daraus schlugen allerdings nur die Gäste. In der 36. Minute nutzte Danny Irmen einen Nachschuss zur Führung.

Im Schlussabschnitt drückten die Haie dann nach vorne, bissen sich aber immer wieder an der gut sortierten Defensive der Ingolstädter die Zähne aus. Eine große Chance zum Ausgleich hatte Patrick Hager, er brachte die Scheibe aber nicht im Tor unter (50.). Dann war Sebastian Uvira alleine durch, wurde aber am Abschluss gehindert (58.). Den fälligen Penalty parierte Gäste-Torhüter Timo Pielmeier, der wieder einmal einen starken Abend in Köln erwischte.

“Wir sind die ersten beiden Dritteln nicht so ins Spiel gekommen, wie wir es gerne wollten. Im letzten Drittel waren Chancen da aber uns hat das Glück an der Scheibe gefehlt”, fasste Sebastian Uvira das Spiel zusammen.

Am Sonntag bestreiten die Haie auswärts in Düsseldorf das dritte Derby der laufenden Saison. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Das nächste Heimspiel steigt am Dienstag, 24. Januar, um 19.30 Uhr gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen