Lukas Podolski Stiftung spendet 25.000 Euro an die Junghaie

Junghaie bilden aktuell über 300 Kinder und Jugendliche aus +++ Für Lukas Podolski ist die Förderung des Nachwuchses eine „Herzensangelegenheit“

Die Lukas Podolski Stiftung unterstützt die Junghaie mit einer großzügigen Spende in Höhe von 25.000 Euro und setzt sich damit spürbar für die Nachwuchsförderung von Kindern und Jugendlichen im Eishockeysport ein.

Rainer Maedge, Präsident der Junghaie (KEC „Die Haie“ e.V.) und Ehrenpräsident des Eishockey-Landesverbandes NRW: „Wir sind Lukas Podolski und seiner Stiftung außerordentlich dankbar. Als eingetragener Verein spüren wir eine Verpflichtung und haben ein Selbstverständnis, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten, um junge Menschen zum Sport zu bringen. Diese Spende hilft uns dabei sehr. Die Junghaie sind auf Beiträge wie diese angewiesen.“

„Die Haie liegen mir am Herzen, und dazu gehören auch die Junghaie. Die #immerwigger-Aktion war ein Erfolg, jetzt gilt es den Nachwuchs noch weiter zu unterstützen“, so Lukas Podolski, der seine Stiftung im Jahr 2010 ins Leben rief, „die Förderung von Nachwuchs-Sport ist eine Herzensangelegenheit für mich. Sport bietet Kindern neue Chancen, dadurch können sie ihre Stärken entdecken und Ziele erreichen.“

„Wir sind überwältigt und der Lukas Podolski Stiftung sehr dankbar“, so Rodion Pauels, Geschäftsführer und sportlicher Leiter der Junghaie, „gerade in diesen schwierigen Zeiten hilft uns diese Spende sehr, den Spielbetrieb für unsere Kinder und Jugendlichen sowie die Frauen-Abteilung aufrecht zu erhalten.“

Der KEC „Die Haie” e.V. betreibt Nachwuchs-Sportförderung. Aktuell bilden die Junghaie über 300 Kinder und Jugendliche im Alter von vier bis 19 Jahren aus. Zudem findet eine große Frauen-Abteilung ihre sportliche Heimat bei den Junghaien.

Auch Sie können spenden oder förderndes Mitglied werden und damit die Junghaie tatkräftig unterstützen: https://bit.ly/UnterstuetzungJunghaie

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen