„SUPERSCHUSS“ – die neue Fußball Spiel-Show in Deutschland

Wer im Internet surft und sich für Fußball interessiert, stößt unweigerlich auf SUPERSCHUSS.de. Die Eifel-Zeitung wollte einmal genauer wissen, was sich hinter „SUPERSCHUSS“ verbirgt und hat sich mit dem Ideengeber Manfred Eberhard aus Weiler unterhalten.  

EAZ: Herr Eberhard, Sie sind sozusagen der Erfinder von „SUPERSCHUSS“. Was steckt dahinter und wie kamen Sie auf diese Idee?

Eberhard: Ich bin seit meiner Kindheit ein begeisterter Fußballfan und jahrelang selbst Spieler gewesen. Ein Teil meines Berufslebens habe ich sogar dem Bundesliga-Fußball gewidmet. Und für meinen Geschmack gibt es in Deutschland keine richtige Spiel-Show, bei der es in erster Line um Fußball und Unterhaltung geht. Das will ich mit SUPERSCHUSS ändern.

EAZ: Eine Million Euro zu gewinnen bei SUPERSCHUSS klingt nicht nur für Fußballfans spannend und weckt sofort das Interesse. Da fragt man sich, wie soll das gehen?

Eberhard: Eigentlich ganz einfach. Wer über Ballgefühl und Geschicklichkeit im Umgang mit einem Fußball verfügt, ist eine potentielle Kandidatin oder Kandidat für SUPERSCHUSS. Es geht darum, den Fußball präzise auf ein Ziel zu schießen.Wer dieses Geschick bis ins Finale schafft, kann mit dem "SUPERSCHUSS" tatsächlich eine Million Euro gewinnen.   

EAZ: Wie muss man sich das vorstellen?

Eberhard: Es wird ein Original-Fußballtor geben, das durch eine Wand komplett verschlossen ist. Dann wird es Glücksrad mit 12 Zahlen geben. Der oder die Kandidatin dreht seine Glückszahl selbst. Danach öffnet sich in der Torwand das der Glückzahl zugeordnete Loch, auf das in der Vorrunde 5 Mal geschossen wird.  

EAZ: Sie sprachen von Vorrunden. Wo findet die statt?

Eberhard: Die Vorrunde von SUPERSCHUSS wird von Stadt zu Stadt quer durch ganz Deutschland gespielt. Zurzeit können sich potentielle Kandidaten unter www.superschuss.de registrieren. Die Spielorte werden in Kürze uf unserer Internetseite und in den lokalen Medien bekannt gegeben.

EAZ: Wie ist das Interesse?

Eberhard: Wir sind zwar erst ein paar Tage mit SUPERSCHUSS online, könnten aber praktisch morgen schon starten. So viele Fußballbegeisterte haben sich schon registriert. Wer registriert ist, wird über unseren Newsletter regelmäßig über Neuigkeiten informiert.          

EAZ: Wieviele Vorrunden-Shows wird es geben und wo finden sie statt?

Eberhard: Wo überall wir mit SUPERSCHuSS gastieren, kann ich noch nicht genau sagen. Die Vor- und Zwischenrunden von SUPERSCHUSS werden jedenfalls regional in ganz Deutschland durchgeführt. Die nationale Finalrunde findet in einer deutschen Großstadt statt. Termine und Spielorte werden unter www.superschuss.de bekannt gegeben.

EAZ: Wird die SUPERSCHUSS auch im Fernsehen zu sein?

Eberhard: Wir verhandeln gerade mit Fernseh-Sendern. Da will ich noch nicht zuviel verraten. Nur soviel – es wird ein bekannter deutscher Sportkanal sein.

EAZ: Was erwartet den Sieger von SUPERSCHUSS?

Eberhard: Der SUPERSCHUSS des Siegers kann sein Leben verändern. Auf den Gewinner der nationalen Finalrunde wartet der Top-Gewinn von 1 Million Euro.

EAZ: Über SUPERSCHUSS – die neue Fußball Spiel-Show wird man bald in ganz Deutschland reden. Da sind wir uns sicher! Herr Eberhard, wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit SUPERSCHUSS !    

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen