Beirat für Migration und Integration der Stadt Wittlich: Erfolgreiches 2. Jugend-Fußballturnier

Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Joachim Rodenkirch veranstaltete der Beirat für Migration und Integration der Stadt Wittlich am vergangenen Wochenende sein 2. Hallenturnier für Jugendliche. Austragungsort für die Spiele war in diesem Jahr die Großsporthalle der Berufsbildenden Schulen.

Für den Beirat organisierte Beiratsmitglied Ahmet Altiparmak die erfolgreiche Veranstaltung.
Zur Freude der Aktiven verfolgten sehr viele Zuschauer die Spiele.

An den beiden Turniertagen spielten die folgenden 28 Teams in sieben Gruppen: Grundschulen Sehlem und Hetzerath, Mädchenteams Reil E, D1 und D2, Binsfeld E, Niederemmel D und E, Wittlich D, C 1, C 2 und C 3; Jungenmannschaften Bambini Bullay, F-Junioren Kröv und Zell, E-Junioren Zell, Horath, Platten und Thalfang, D-Junioren Hupperath 1 und 2, Horath 1 und 2, Thalfang sowie die C-Junioren Wittlich 1 und 2 und Niederemmel 1 und 2.

Dass es um ein Miteinander, Integration aller in die wunderbare Gemeinschaft der Fußballerinnen und Fußballer ging, zeigte sich auch darin, dass nicht um den Gruppensieg gekämpft wurde, sondern das Mitmachen im Vordergrund stand.

Das wurde für alle belohnt mit einer schönen Medaille als Andenken. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen