Das Ehrenamt hält den Fußball fit

Am 04.07.2012 wurden vor dem Anpfiff des Alten Herren Fußballspiels SG AH Adenau/Leimbach – SV Reifferscheid Peter Nievelstein und Martin Hansen vom TuWi Adenau für zehn Jahre ehrenamtliche Tätigkeit mit dem Ehrenbrief des Fußballverbandes Rheinland ausgezeichnet. Die Ehrung wurde in Vertretung des Kreisvorsitzenden vom Kreisjugendleiter Dieter Sesterheim vorgenommen. Peter Nievelstein ist seit 2009 Vorsitzender der Alten Herren des TuWi Adenau und begleitet gleichzeitig das Amt des Stadionbeauftragten. In diesem Amt ist er für die Pflege und Instandhaltung der gesamten Stadionanlage des Eifelstadions zuständig.

Bevor er zum Vorsitzenden der Alten Herren gewählt wurde, war er sechs Jahre deren stellvertretender Vorsitzender und drei Jahre Ehrenamtsbeauftragter der TuWi-Fußballabteilung.

Martin Hansen betreut und trainiert seit zehn Jahren Jugendmannschaften aller Altersklassen und war von 2005 bis 2009 Vorsitzender der Adenauer Alten Herren. Die Fußballabteilung des TuWi Adenau schloss sich der Ehrung an und bedankte sich bei Peter Nievelstein und Martin Hansen für das langjährige ehrenamtliche Engagement mit einem Präsent.

Außerdem bedankte sich der Vorsitzende TuWi-Fußballabteilung noch bei Wolfgang Winter für die Ausübung des Ehrenamtes als Jugendleiter der Fußballabteilung, dass er seit zehn Jahren war nimmt sowie bei Gregor Theisen und Jörg Gründler, die als Jugendtrainer nach acht bzw. vier Jahren am Ende der Saison 2011/2012 ausschieden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen