Dauner Jugendfußballer hautnah bei Bundesligaspiel in Köln

Daun / Köln. Im Rahmen seiner Jugendarbeit ermöglichte der TuS 05 Daun am 28.11.2010 über 130 Kinder- u. Jugendfußballern des TuS sowie der JSG Daun, einschließlich ihrer Betreuer, das Bundesligaspiel 1. FC Köln – VFL Wolfsburg im Rhein – Energiestadion in Köln (Ergebnis: 1:1) gemeinsam zu besuchen.

Mit drei Bussen ging es am Nachmittag nach Köln, der Anstoß erfolgte um 1730 Uhr. Die Kinder u. Jugendlichen von der E – bis zur A – Jugend waren alle gespannt und aufgeregt. Die vielen Eindrücke auf dem Weg zum Stadion, während und nach dem Spiel, haben vor allem bei ihnen tiefe und bleibende Eindrücke hinterlassen. Speziell die Kleinsten waren besonders begeistert. Das Erlebnis wird bei den jungen Fußballern noch länger für einigen Gesprächsstoff sorgen.

Für die Organisatoren des TuS 05 Daun war es zum Abschluss der gelungenen Fahrt jedoch ganz besonders wichtig, dass alle Kinder u. Jugendliche am späten Abend wieder vollzählig und gesund nach Daun zurückgebracht und wohlbehalten ihren Eltern übergeben werden konnten. Der Vorsitzende des TuS 05 Daun bedankte sich ganz besonders bei seinem Hauptsponsor der Firma TechniSat für die nachhaltige Unterstützung der Jugendarbeit im Verein. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen