Faszination Fußball: Fünftklässler: Profis in Sachen flinkes Trippeln und genaues Passen

Fröhlich, aber auch konzentriert verfeinerten die Fünftklässler des Cusanus-Gymnasiums Wittlich unter der Leitung von Richard Denkhaus vom Fußballverband Rheinland, John MacNelly und Annette Welters, beides Lehrkräfte der Schule, ihr Können in einem der faszinierendsten Spiele der Welt- Fußball.
Einen Vormittag lang übten die Schüler und Schülerinnen passgenaues Zuspielen, brandgefährliches Toreschießen und die Koordination des Zusammenspiels von Augen und Füßen.

In kleineren Übungseinheiten zum Koordinationsspiel und  in gemeinsamen Fußballspielen wurde das Geübte vertieft und spielerisch auf seine Wirksamkeit überprüft.

Aber nicht nur die Technik des Fußballspielens stand im Mittelpunkt des Trainings am Freitagvormittag, sondern auch die Fitness und die Fairness.

Dass die teilnehmenden Schüler und Schülerinnen gerade den fairen Umgang miteinander lernen und verinnerlichen, war den verantwortlichen Übungsleitern wichtig.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen