Foto-Shooting, Fußball, Tanzen, Kochen: 7. Mädchen-Kreativ-Tag wieder „voll cool“

Gillenfeld. Ein Tag gefüllt mit interessanten Aktivitäten erlebten ungefähr 100 Mädchen beim diesjährigen Mädchen-Kreativ-Tag in der Grund- und Realschule plus in Gillenfeld.

Ganz bewusst haben auch in diesem Jahr wieder viele Mädchen die Möglichkeit genutzt, unter sich die vielfältigen Erfahrungsräume kennen zu lernen. Foto-Shooting,   aber auch Basteln, Malen, Tanzen, Fußball und Waveboardfahren sowie 1. Hilfe Training, dies alles wurde im Rahmen der Workshops angeboten. Wer wollte konnte sich auf einer  Phantasiereise entspannen, sich mit Tatoos verschönern lassen oder sich seine Kosmetik selbst machen.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt, da die Teilnehmerinnen des Kochworkshops das gemeinsame Mittagessen vorbereiteten und sich über Rückmeldungen – das Essen hat gut geschmeckt – freuten. Doch Spaß und Aktion sind nicht der einzige Anlass zum Mädchen-Kreativ-Tag zu kommen . „Es war schön. Wir haben viele Mädchen aus anderen Schulen kennen gelernt. Daraus können Freundschaften entstehen und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr“, so zwei junge Besucherinnen. Einig sind sich die Organisatorinnen, dass eine solche Vielfalt an Angeboten nur Dank der Unterstützung von ehrenamtlichen Helferinnen durchgeführt werden kann. Es war wieder einmal ein rundum gelungener Mädchentag für Teilnehmerinnen und Veranstalterinnen und ein großes Dankeschön an die Grund-  und  Realschule plus in Gillenfeld.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen