Internationales Fußballspiel zwischen den Betriebsmannschaften von TechniSat Digital GmbH zwischen Daun/Deutschland und Oborniki/Polen in Daun am 21.10.2011:

Anlässlich zur diesjährigen Hausmesse (22-23.10.2011) wurden die Kollegen aus unserem polnischen Werk aus Oborniki-Slaskie hier nach Daun eingeladen. Nach erfolgreicher Anreise in die Eifel am Donnerstagabend wurden die Hotelzimmer bezogen und man ging gemeinsam mit den Kollegen im „Jolly da Capo“ in Daun essen. Freitagmorgen wurden die polnischen Kollegen durch unsere Kreisstadt Daun begleitet und am Abend kam es dann im Wehrbüschstadion in Daun zum „1. internationalen TechniSat-Cup“ beim Fußballspiel zwischen den beiden Betriebsmannschaften aus Daun und Oborniki/Polen. Das Spiel verfolgten begeisterte 100 Zuschauer/Kollegen vom Standort Daun und Oborniki, welche mit Schals und Trillerpfeifen ausgestattet waren und lautstark ihre Teams anfeuerten. Das Spiel konnten die Gäste aus Polen schließlich nach anstrengenden Zweikämpfen mit den Dauner Kollegen in der Schlussphase mit 1:2 für sich entscheiden! Das Spiel war ein toller Erfolg für beide Teams und es wurden nach Spielende gegenseitig die Pokale und Gastgeschenke ausgetauscht. Der Siegerpokal wurde durch die Geschäftsführerin Frau Christa Marx übergeben  und bei einem gemütlichen Beisammensein im Clubhaus des TuS 05 Daun konnten die Kollegen untereinander sich noch intensiver kennenlernen. Als Mannschaftsvertreter waren aus Daun Herr Mario Mayer und aus Oborniki Herr Jacek Laszkiewicz für ihre Teams verantwortlich und konnten zum Gelingen dieses Events tatkräftig mit beitragen.

Samstags wurden den polnischen Kollegen aus Oborniki noch ein wenig die schöne Umgebung der Eifel und das angrenzende Moselgebiet gezeigt, bevor es dann ins TKL (Technik Logistic Centrum) nach Daun – Boverath zur Hausmesse von TechniSat ging. Dort konnten sich alle von den Neuheiten im TV- und Receiverbereich über das neue Thema ISIO „TV trifft Internet“ ausgiebig informieren. Am Ende der Hausmesse stand dann natürlich für alle gemeinsam die Abendveranstaltung auf dem Programm und diese wurde ebenso mit viel Begeisterung wahrgenommen.

Sonntagmorgen war dann nach einem gemeinsamen Frühstück im Hotel wieder die Heimreise anzutreten. Alle Kollegen aus Oborniki/Polen fuhren voller neuer Inspirationen und Eindrücke vom Hauptstandort der TechniSat-Firmengruppe aus Daun wieder in Richtung Heimat und man freut sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den Kollegen evtl. im Europameisterschaftsjahr 2012, dann aber am Standort Oborniki in Polen. 
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen