Junges Fußballtalent entdeckt: Oliver Käs ist der www.stürmerstar.de 2012

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Außer Atem, nassgeschwitzt, aber „stolz wie Oskar“ gingen die Siegermannschaften des Stürmerstar-Turniers am großen Finaltag vom Platz. Seit Montag waren sie mit insgesamt 420 Kindern im Fußball-Trainingscamp der Volksbank und spielten sich im Bad Neuenahrer Apollinarisstadion von Turnierrunde zu Turnierrunde.

Nicht nur für die Schirmherrschaft durch Dr. Theo Zwanziger, auch für die professionelle Trainingsbegleitung hatte die Volksbank RheinAhrEifel prominente Unterstützung gewinnen können. Mit einem Team aus ehemaligen Bundesligaspielern (Wolfgang Funkel, Dieter Epstein, Markus Kranz, Volker Gülpen) trainierten und qualifizierten sich die Fußballtalente für den großen Tag: Freitag, der 27.07.2012. SKY-Moderator Thomas Wagner interviewte Dr. Theo Zwanziger sowie die Weltmeisterin Nadine Angerer. Benedikt Kempkes, Schiedsrichterassistent der 2. Bundesliga leitete die Endspiele der 6-10 jährigen und der 11-14 jährigen Nachwuchskicker.

Nach spannenden Spielen standen die Gewinner des Stürmerstar-Turniers fest. Welche Spieler dürfen denn nun bei einem Bundesligaspiel mit dem 1. FC Kaiserslautern ins Stadion einlaufen? Die jungen Kicker jubelten über ihren Erfolg. Bald dürfen sie ihren sportlichen Vorbildern gegenübertreten, erhalten eine Stadionführung und erleben den Fangesang vom Spielfeld aus und können sich anschließend mit jeweils einer Begleitperson das Top-Spiel ansehen.

Bei den 6-10 jährigen Spielern konnte Matthias Behrens aus Roes, der beim SV Winningen spielt, besonders auf sich aufmerksam machen. Er freut sich über ein Trikot der Nationalmannschaft mit allen Unterschriften der EM-Teilnehmer.

Auch die Turniersieger der 11- bis 14-Jährigen stehen fest: Auf diese Spieler hatten Ralf Kohr, Thomas Schweizer und Hermann Dedi, Profiscouts einer der größten Spielervermittlungsagenturen in Deutschland, ein besonderes Augenmerk gelegt. Ihre Mission: Findet den Stürmerstar 2012! Ein besonders talentierter Spieler darf nun am Training der Profi-Jugendmannschaft von Borussia Dortmund teilnehmen und hat die einmalige Chance auf einen Vertrag. Oliver Käs aus Mayen-Kürrenberg hat überzeugt. Das Ausnahmetalent, das beim Tus Mayen in der B1-Jugend spielt, darf sich über die Chance seines jungen Lebens freuen.

„Kleine Fußballer, die den Traum von der ganz großen Profikarriere träumen, haben es gerade in unserer ländlich geprägten Region nicht leicht, ihr Ziel zu verwirklichen. Wir freuen uns sehr, dass Oliver Käs das Interesse der Talentscouts auf sich ziehen konnte. Wir sind gespannt und behalten die sportliche Entwicklung unseres Stürmerstars im Auge“, erläuterte das Mitglied des Vorstandes der Volksbank RheinAhrEifel, Sascha Monschauer.

Auch für die 800 Besucher des Turniers wurde am Finaltag ein buntes Rahmenprogramm geboten. Mit dem Freestyle-Auftritt eines Fußball-Jongleurs und der Möglichkeit zum Testen der eigenen Schussgeschwindigkeit am Messgerät kam  keine Langweile auf. Ein weiteres Highlight war für viele Fans die Autogrammstunde mit Nationaltorhüterin und Weltmeisterin Nadine Angerer. In der anschließenden Fragerunde stand sie ihren jungen Fans gerne Rede und Antwort.

„Eine runde und gelungene Veranstaltung!“, da waren sich alle Sportler und Banker einig. Man darf gespannt sein, was sich die Volksbank 2013 für ihre PRIMAX-Kunden ausdenken wird.

Spieler der Siegermannschaft „Manchester United“ bei den 6 – 10 jährigen:

Thomas Gäb
Lukas Gayders
Felix Heinemann
Kai Hengsberg
Johnny Mosen
Aaron Seifert
Lucan Leon Viola
Eva Weber
Jonas Weber
Flynn Raumert

Spieler der Siegermannschaft “FC Bayern München” bei den 11 – 14 jährigen

Mathias Hartmann
Lukas Michels
Jannik Nelles
Leon Söhn
Mustava Ergilmis
Domink Ihle
Oliver Käs
Hendrik Köhler
Phipll Stein
Björn Gumpert
Papageorgin Karstantein

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen