Raiffeisenbank Lutzerather Höhe eG – ein starkes Team Fußball-EM stand im Mittelpunkt

Lutzerath. „Ohne enge Kundenbindung kein langfristiger Erfolg“. Dieses Credo steht im Mittelpunkt der Geschäftsaktivitäten der Raiffeisenbank Lutzerather Höhe. Um die Kundenbindung zu intensivieren und auszubauen, hatten sich die Mitarbeiter der Bank während der Fußball-EM etwas ganz Besonderes einfallen lassen. An Spieltagen mit deutscher Beteiligung erschienen alle Mitarbeiter im Trikot der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Dazu merkte Thomas Welter, Generalbevollmächtigter der Raiffeisenbank Lutzerather Höhe eG Folgendes an: „Es war eine gelungene Idee, die bei unseren Mitarbeitern und Kunden sehr gut angekommen ist. Auch wenn es leider zum Titelgewinn der deutschen Mannschaft nicht gereicht hat, so können wir sagen, dass diese Aktion zur Steigerung unserer Kundenbindung beigetragen hat. Wir konnten dadurch den Unterschied einer regional verankerten Bank mit direkter Kundenbeziehung zu den Direktbanken im Internet klar herausstellen. Nicht nur eine Fußballmannschaft erreicht ihre Ziele nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Auch eine Bank kann nur dann erfolgreich sein, wenn alle Mitarbeiter an einem Strang ziehen. Dies haben wir klar zum Ausdruck gebracht.“
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen